Vier neue Ministranten in der Pfarrei Dalking

7/13/2024

Die Pfarrei St. Peter und Paul hat am vergangenen Samstag im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes vier neue Ministranten in ihren Dienst aufgenommen. Am Beginn der Heiligen Messe zogen Pfarrer Eric Boateng Asare und Gemeindereferentin Silvia Fuchs zusammen mit einer großen Ministrantenschar in die Pfarrkirche ein.

Nach der Predigt zum Tagesevangelium folgte die Neuaufnahme der neuen Meßdiener. Fuchs stellte die Neulinge den Gottesdienstbesuchern vor. Lukas Breu, Anna Bucher, Mona Holmeier und Quirin Schwägerl wurden von Pfarrer Asare nach ihrer Bereitschaft zum Dienst am Altar befragt. Die Drittkläßler bejahten dies zur Freude der Anwesenden. Anschließend sprach Pfarrer Asare den Segen für diese jungen Menschen aus.

Für ihren Dienst wünschte er zusammen mit Fuchs viel Freude und Kraft und überreichten ihnen zum Dank neben den Ministrantenausweis ein kleines Erinnerungsgeschenk. Auch die beiden Oberministranten Leonhard Preiter und Emma Haas schlossen sich den Dankesworten an und gratulierten ganz herzlich. Und so wurden sie mit Freude in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen.

2024-07-13 Ministrantenaufnahme Dalking