Menschengroße Osterhasen begeistern Kinder
Dalking.
Fast schon zur Pflicht geworden ist die Fortsetzung dieser im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Kinder-Aktion der Katholischen Frauengemeinschaft Dalking: Ein Osterhasensuchen für die junge Generation im Wald bei der Ortschaft Zelz stand am Dienstag-Nachmittag wieder auf dem Programm. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wurde heuer erneut ein Rekord in Sachen Teilnehmerzahl erreicht.
Über 50 Kinder waren zusammen mit Eltern und Großeltern gekommen, um nach einer kurzen Wanderung von der Ortsmitte Zelz hinauf in den Trosterauer Wald dem Osterhasen auf die Schliche zu kommen und dessen Verstecke ausfindig zu machen. Bei schönstem Frühlingswetter freute sich Vorsitzende Regina Paul, in so viele Kinderaugen blicken zu dürfen. Zuerst durften die unter 6-Jährigen suchen, dann waren die größeren Kinder an der Reihe. Alle freuten sich schließlich über einen Schoko-Osterhasen sowie ein gefärbtes Osterei.
Und was ebenfalls Pflicht ist: Während der Suche bekamen die Sprößlinge auch zwei menschengroße Osterhasen zu Gesicht, die durch den Wald hoppelten. Freudige Rufe der Kinder zeugten von deren Begeisterung. Die Erwachsenen hatten nach dem Osterhasensuchen noch ein Picknick für Groß und Klein vorbereitet. So gab es Kaffee, Tee, Getränke sowie Gebäck und Brezen für alle Anwesenden. Nach einem gemeinsamen Foto durfte jedes Kind noch ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.