Fastensuppe für einen guten Zweck
Dalking.
Im Anschluß an den Gottesdienst zum 4. Fastensonntag, den der Kirchenchor Dalking musikalisch gestaltet hatte, hat wieder das diesjährige Fastensuppen-Essen auf dem Programm gestanden. Eingeladen dazu hatte wie alljährlich der Pfarrgemeinderat Dalking, der den Pfarrsaal entsprechend vorbereitet und den gemütlichen Sonntag-Vormittag geplant hatte.
Diese Aktion wird nun schon über 20 Jahre erfolgreich durchgeführt. Sprecherin Antonia Wutz freute sich angesichts des guten Besuches quer durch alle Generationen, die den Weg nach der Sonntagsmesse in den Pfarrsaal gefunden hatten. Ihr besonderer Gruß galt Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler, Gemeindereferentin Silvia Fuchs, Bürgermeister Daniel Paul und Kirchenpfleger Karl Holmeier.
Fleißig waren auch die Bäckerinnen im Vorfeld, die wieder Kuchen und Schmalzgebäck mitgebracht hatten. Wutz dankte ebenso dem Ehepaar Xaver und Rosa Schlecht, die wieder die Kartoffeln für die Fastensuppe gespendet hatten. Ein herzliches Vergelt’s Gott galt auch Küchenchef Uwe Heigl, der diese schlußendlich unentgeltlich zubereitet hatte.
Brot und Wiener Würstchen machten die leckere Kartoffelsuppe schließlich komplett. Und bei vielen Gästen blieb es am Ende nicht nur bei einem Teller Suppe, für Nachschlag war bestens gesorgt. Eine süße Nachspeise durfte ebenso nicht fehlen, sodaß es ein geselliger und unterhaltsamer Sonntag-Mittag wurde.
Der Erlös dient heuer zur Unterstützung der Anschaffung einer neuen Mikrofon- und Lautsprecheranlage für den Pfarrsaal Dalking, für die sich jüngst die Kirchenverwaltung Dalking ausgesprochen hatte.