Dankesworte zum Abschied

7/28/2024

Gleißenberg.

Seinen letzten Gottesdienst feierte Pfarrer Dr. Eric Boateng Asare als Urlaubsvertretung für Pfarrer Merl in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Gleißenberg. Dieser Gottesdienst stand ganz unter dem Motto „Brot des Lebens“.

Auch im Evangelium wurde von der wunderbaren Brotvermehrung Jesus berichtet. Am Ende des Gottesdienstes durften Pfarrgemeinderatssprecherin Sabine Meixensperger und Thomas Ascherl von der Kirchenverwaltung Dankesworte an Pfarrer Asare übermitteln:

„In den vergangenen Wochen haben Sie Herr Pfarrer nicht nur die Gottesdienste geleitet, sondern auch viele von uns in persönlichen Gesprächen und in besonderen Momenten des Lebens begleitet. Ihr warmherzige Art und Ihr offenes Ohr haben vielen von uns Trost und Unterstützung geschenkt. Besonders hervorheben möchte ich die feierliche Aufnahme der Ministranten das mitgestalten des Kreuzweges an der Freianlage, anlässlich des Jahrestages, das Hausfrauenfrühstück, die Fahrzeugsegnung, sowie Ihren Geburtstag und Ihr Priesterjubiläum. Ich hoffe, auch Sie konnten diese Zeit mit den vielen Ereignissen und Erfahrungen genießen und unsere Umgebung etwas erkunden.“

Pfarrer Asare bedankte sich für offene Aufnahme hier in der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg und lud ein, ihn in Ghana zu besuchen.

2024-07-28 letzte Messe Gleißenberg