Aktuelles
Dalking.
Eine große Schar an Gläubigen hat sich am vergangenen Samstag-Abend zur Vorabendmesse des Palmsonntages beim Pestkreuz in Dalking versammelt. Unter den Klängen des Dalkinger Kinderchores trug Pfarrer Franz Merl das Evangelium vor und segnete die Palmbüscherl.

Dalking.
Er wurde vor vielen Jahren ins Leben gerufen und erfreut sich stets großer Beliebtheit. Besonders heuer konnten die Verantwortlichen von Frauenbund und Pfarrgemeinderat Dalking eine große Pilgerschar aus den Pfarreien Dalking und Gleißenberg, darunter auch Erstkommunion- und Firmkinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Familienkreuzweg am Passionssonntag begrüßen.

Gleißenberg.
Die Ministranten aus Gleißenberg bastelten am Freitag im Pfarrheim Gleißenberg Palmbüscherl. Unterstützt wurden sie vom Frauenbund Gleißenberg.
Weiding/Dalking.
Es paßte besonders gut zum liturgischen Charakter des 4. Fastensonntages, auch Laetare-Sonntag genannt. Die österliche Farbe „weiß“ leuchtet bereits drei Wochen vor dem großen Osterfest durch die sonst violette Farbe der Fastenzeit. In vielen Pfarreien tragen die Priester daher am Laetare-Sonntag ein rosa Meßgewand.

« zurück | weiter » |