Aktuelles
Gleißenberg.
Im Rahmen der Monatstreffen der Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried konnte Sprecherin Marianne Seidl letzten Mittwoch im voll besetzten Pfarrheim Gleißenberg neben zahlreichen Seniorinnen und Senioren aus Gleißenberg, Lixenried, Ried und Gschwand vor allem auch Herrn Pfarrer Franz Merl sowie die beiden Seniorenbeauftragten der Gemeinde Gleißenberg, Anton Pfeiffer und Wolfgang Bierl, willkommen heißen.

Lixenried.
Es ist schon Tradition, daß die Lixenrieder und Gschwander Waldarbeiter an Sebastiane einen Dankgottesdienst für unfallfreies Waldarbeiten abhalten und darum bitten, daß ihr Patron die heimischen Wälder von Naturkatastrophen verschont.

Weiding.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah. Mit dieser Redewendung könnte man auch die Seniorenfahrt am vergangenen Donnerstag bezeichnen, zu der Bürgermeister Daniel Paul herzlich eingeladen hat. Mit dem Bus begleitete der Rathauschef die ältere Generation der Gemeinde durch die verschiedenen Ortsteile, um ihnen Maßnahmen und verschiedene Investitionen vom vergangenen und neuen Jahr zu zeigen und zu erläutern.

Dalking.
Was wäre eine Kirchengemeinde, wenn es nicht immer wieder Pfarrangehörige gäbe, die sich über die Teilnahme am pfarrlichen Leben hinaus zusätzlich engagieren. In der Pfarrei und Katholischen Kirchenstiftung Dalking fanden sich zur Wahl der Kirchenverwaltung für die Amtszeit 2019 mit 2024 wieder genügend Gläubige, die sich zur Kandidatur bereit erklärt hatten.

« zurück | weiter » |